next up previous index
Next: Schritte 2 bis 4: Up: Formularentwurf in Base mit Previous: Formularentwurf in Base mit   Index


Schritt 1: Tabelle/Abfrage und Felder auswählen

\begin{figure}\spfiglii{0.7}{Bld21_24.eps}{Auswahl der Tabelle/Abfrage und \newline der Felder}{_Ref63990214}
\end{figure}

Im ersten Schritt benötigt der Assistent die Informationen zur Anbindung des Formulars an eine Datenbanktabelle oder -abfrage. Hierzu wird das Dialogfeld aus Abb. 1.19 angezeigt.

  1. Wählen Sie im Listenfeld Tabellen und Abfragen die gewünschte Tabelle oder Abfrage.

  1. Übertragen Sie die in der Spalte Vorhandene Felder enthaltenen Einträge über die Schaltfläche mit dem nach rechts zeigenden Pfeil in die Spalte Felder im Formular.

Bei einigen Datenbanken sind Objekt-Felder zulässig, in denen ggf. Grafiken hinterlegt werden können. Falls möglich, werden diese Feldinhalte als Grafiken im Formular angezeigt. Über die Schaltfläche Weiter gelangen Sie zum Folgeschritt.

Tipp: Die Reihenfolge, in der Sie die Felder in die Spalte Felder im Formular übertragen, bestimmt dabei später auch die Fokus-Reihenfolge. Dies ist die Reihenfolge, in der die Felder des Formulars beim Drücken der Tab-Taste angesprungen werden.



Nicolaus Millin 2007-09-22